Die Kindermode für den Herbst 2016 – meine Favoriten

Nach dem warmen, langen Spätsommer spürt man es allmählich doch: Der Herbst steht vor der Tür. Die Bäume verfärben sich, die ersten Blätter fallen, Kastanien liegen schon auf dem Weg, die Temperaturen sinken, die Tage werden wieder kürzer …  Aber ich mag den Herbst mit seinen bunten Farben, dem klaren Licht und der etwas melancholischen Stimmung. Und auch die neue Kindermode für den Herbst sorgt dafür, dass ich dem Sommer nicht allzu sehr nachtrauere.

Viele der Hersteller für Mädchenmode haben sich für den Herbst 2016 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mein derzeitiger Favorit ist die Marke Pezzo Doro, ein noch junges deutsches Unternehmen, das 2016 sein fünfjähriges Bestehen feiert (auch wenn der Name, der übersetzt „Goldstück“ bedeutet, eher auf eine italienische Herkunft schließen lässt). Die Kleider, Shirts und Tuniken von Pezzo Doro mit fröhlichen Prints und Mustern sind echte Hingucker. Sie passen perfekt zu den Jeans und Leggings der Marke, die eher ein zurückgenommenes Design haben. Besonders gut gefällt mir die Langarmtunika mit Blumenprint auf den Ärmeln und der Rückseite und dem Mädchengesicht auf der Vorderseite.

tunika-maedchen-vorne

Ebenso ist mir die Marke Minymo in diesem Herbst aufgefallen, die für nordisches Design steht. Die Langarmshirts in Weiß, Pink oder Weinrot eignen sich perfekt für das derzeitige Übergangswetter.

140589_7850

140549_6315-800x800

Dazu passen die Leggings und Jeggings in Grau oder Schwarz sehr gut.

140561_7350-800x800

140570_1890_2-800x800

Und wer jetzt schon an den Winter denkt: Minymo hat auch tolle Winterjacken und Skihosen.

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst

Eure Claudia Zange-Schneider, Online-Shop Kleine Diva

http://www.kleine-diva.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.